Smartphone

Bluetooth beim iPhone X klappt nicht – das können Sie tun

Mit der Bluetooth-Funktion beim iPhone X ist es möglich, kabellos Musikboxen oder Kopfhörer zu verbinden. Kommt es bei der Verbindung zu einem Problem oder entsteht erst gar keine Verbindung zum iPhone X, dann kann dies unterschiedliche Gründe haben. Meist sind diese jedoch mit einigen Tricks schnell behoben. Wie Sie eine stabile Bluetooth-Verbindung zu Ihrem iPhone X herstellen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Problem mit der Bluetooth-Verbindung beim iPhone X – so lösen Sie es

Um den Fehler in der Verbindung zu finden und anschließend beheben zu können, müssen Sie mit der Suche bei Null beginnen.

  1. Zunächst sollten Sie überprüfen, ob Sie die Bluetooth-Funktion überhaupt aktiviert haben. Dies können Sie in den Einstellungen oder der Statusleiste bei Ihrem iPhone checken. Zudem muss auch bei dem Gerät, welches Sie koppeln möchten, die Bluetooth-Taste aktiviert worden sein.
  2. Oft kann ein simpler Neustart des Smartphones Abhilfe schaffen. Klicken Sie so lange auf die Seitentaste, bis der Slider zum Ausschalten des Gerätes auf dem Display erscheint. Klicken Sie zum Neustarten dann so lange auf die Seitentaste, bis das Apfel-Symbol auf dem Bildschirm erscheint.
  3. Sofern Sie Probleme bei der Verbindung mit Zubehör-Geräten für Bluetooth haben, so löschen Sie zunächst das betroffene Gerät aus der Verbindung und verbinden es erneut. Hierzu finden Sie alle erforderlichen Informationen in den Einstellungen auf Ihrem iPhone X.
Tipp:  Pflege älterer Android-Smartphones: So machen Sie Ihrem „Senior“ Beine!

Woran kann es noch liegen?

Stellen Sie fest, dass Ihr iPhone X sichtliche Schäden hat, dann kann auch die Hardware defekt sein und zu Problemen in der Bluetooth-Verbindung führen. In diesem Fall kommen Sie nicht darum herum, das iPhone reparieren zu lassen. Im Notfall kann es auch helfen, wenn Sie Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hierzu müssen Sie zuerst auf den Punkt “Allgemein” bei den Einstellungen klicken und dann die Schaltfläche “Zurücksetzen” auswählen. Klicken Sie dann auf “Netzwerkeinstellungen” und auf die Option “Zurücksetzen”. Auf diese Weise wird Ihr iPhone X auf die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Ihr Verbindungsproblem möglicherweise behoben.

Leave a Comment