Smartphone Apps

Coole SMS Sounds jetzt kostenlos auf dein Smartphone laden – So geht´s

Gerade in der heutigen Zeit dienen SMS Sounds nicht nur dazu, dass der Nutzer weiß, er hat nun eine Nachricht bekommen. Viele Nutzer möchten sich mit ihrem SMS Sound identifizieren können oder er soll ihnen etwas bedeuten. So sind nicht selten Melodien aus den Lieblingssendungen oder diverse Sprüche zu finden.
Im jeweiligen App-Store gibt es so viele Möglichkeiten kostenlos SMS Sounds herunterzuladen, doch oft ist man vom Ergebnis hinterher enttäuscht.Da wir in der letzten Zeit öfter darauf angesprochen wurden, welche Apps jetzt letztendlich die besten sind, um sich coole und kostenlose SMS Sounds aufs Smartphone zu ziehen. Haben wir den Entschluss gefällt, eine Liste mit den besten kostenfreien Programmen zu erstellen.

Listen mit den besten kostenlosen Apps, um euch SMS Sounds aufs Smartphone zu laden

  • SMS Klingeltöne
  • Ringtone DJ Pro
  • FreeStylZ
  • Lustige SMS Töne

Kostenlose SMS Sounds im Google Playstore

Im Google Playstore gibt es ebenfalls eine große Auswahl an diversen SMS Sounds und viele Apps, welche ein komplettes Paket anbieten. Die App „Lustige SMS Töne“ bietet mit 75 verschiedenen Sounds eine sehr große Auswahl. Durch die Möglichkeit diese Töne auch direkt als Standardklingelton festzulegen, fällt es dem Nutzer sehr einfach, einen neuen SMS Sound zu wählen. Eine weitere sehr beliebte Android-App ist „Zedge“. Diese läss sich ebenfalls kostenlos im Playstore herunterladen und bietet zu jedem Thema hunderte verschiedener SMS Sounds. Im Bereich „Notification Sounds“ findet der Nutzer nicht nur die angesagtesten Sounds der letzten Tage, sondern auch eine große Auswahl an verschiedenen Kategorien. Des Weiteren kann der Nutzer auch selbst nach bestimmten Stichwörtern suchen. Auch hier besteht die Möglichkeit, sich den Sound direkt in der App anzuhören und ihn bei Gefallen auch direkt als SMS Sound zu speichern. Hat man sich einmal durch das große Angebot an Sounds gerungen, bietet diese App viele Möglichkeiten,
Auch die App „FreeStylZ“ lässt sich kostenlos im Google Playstore herunterladen. Auch sie bietet die Möglichkeit sein Handy zu personalisieren. Diese App bietet ebenfalls eine große Auswahl aus mehreren hundert Nachrichtentönen, Wallpaper und Apps. Der Nutzer kann sich jedes Produkt in einer Vorschau anzeigen lassen oder er kann sich die entsprechenden Sounds vorher anhören. Danach kann das gewünschte Produkt kostenlos heruntergeladen und als Nachrichtensound oder als neues Wallpaper festgesetzt werden. Dafür wird nur eine stabile Internetverbindung benötigt.
Des Weiteren werden im Google Playstore noch viele weitere Apps angeboten, mit denen sich das Handy und gerade auch die Notification Sounds personalisieren und individuell anpassen lassen. Es gibt viele kostenlose Möglichkeiten. Bei denen sollte allerdings vor dem Download auf die Bewertungen geachtet werden, da man sonst ziemlich schnell enttäuscht sein kann. Viele sehr gute Apps kosten auch nur ein paar Cent und bietet eine sehr große und qualitativ hochwertige Auswahl an SMS Sounds. Oft sind diese Apps kombiniert mit einem Angebot aus weiteren Apps, Klingeltönen und Wallpapern.

Tipp:  Wem gehört Instagram? Hier erfahren Sie es!

Kostenlose SMS Sounds im Apple iTunes-Store

Auch im iTunes-Store gibt es kostenlose Möglichkeiten an SMS Sounds zu gelangen. Die App „SMS Klingeltöne“ ist ebenfalls kostenlos und bietet dem Nutzer über 50 verschiedene Nachrichten-Sounds. Diese können ebenfalls für verschiedene Nachrichtendienste verwendet werden. In der App gibt es direkt eine Anleitung, wie sich der Lieblingston aus der App als Standardklingelton einrichten lässt. Des Weiteren gibt es eine kostenpflichtige Variante dieser App, die dem Nutzer eine noch größere Auswahl an SMS Sounds bietet.
Die iTunes-Store-App „Ringtone DJ Pro“ bietet eine etwas andere Lösung um die Nachrichtentöne seines Smartphones zu personalisieren. Diese App bietet dem Nutzer die Möglichkeit einen bereits vorhandenen Klingelton oder Nachrichtensound beliebig zu bearbeiten und zu verändern. Diese Möglichkeit kann auch mit anderen Apps kombiniert werden. So kann sich der Nutzer beispielsweise aus der „SMS Klingeltöne“-App seinen Lieblingsklingelton herunterladen und danach noch nach seinem Belieben verändern. So lässt sich ganz einfach beispielsweise die Lieblingsmusik aus der Lieblingsserie noch individuell verändern und anpassen.
Außerdem gibt es im iTunes-Store noch eine sehr große Auswahl weiterer Apps, die ebenfalls eine sehr gute Auswahl an SMS Sounds und anderen kostenlosen Produkten anbieten, mit denen sich das eigene Smartphone individuell anpassen und personalisieren lässt.

Fazit

Egal welches Betriebssystem man auf seinem Smartphone verwendet, für fast alle gibt es sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Möglichkeiten sein Smartphone und auch die SMS Sounds zu personalisieren. Es sollte nur vor dem Download einer App unbedingt auf die Bewertungen der App geachtet werden. Gerade bei kostenlosen Apps kann es sonst passieren, dass zum einen der Inhalt nicht das hält was er verspricht und zum anderen, haben viele diese Apps oft Berechtigungen, die sie zum Ausführen der Personalisierung gar nicht benötigen. Bei solchen Apps ist immer oberste Vorsicht geboten. Im Zweifelsfall sollte sich der Nutzer eine andere kostenlose App suchen, deren Zugriffsrechte auch darauf passen, was die App alles kann. Ansonsten landen die persönlichen Daten und die Kontaktliste schnell mal da, wo sie nicht landen sollte.

Tipp:  Die Mr. Eggs App – Tipps und Tricks

Leave a Comment