Die besten Comedy Filme aller Zeiten – Komödien

Movies gibt es viele, aber das Genre der Comedy Filme ist bei vielen Kino-Besuchern mit Sicherheit eines der beliebtesten Genres. Bereits während der Kindertage des Kinos in der Stummfilmzeit waren Comedys auf der Leinwand der absolute Publikumsrenner. Und dies hat sich bis in unsere heutige Zeit nicht geändert. Denn was ist schöner, als im gut besuchten Kino-Saal gemeinsam mit anderen Zuschauern über einen Film voller Humor zu lachen, zu schmunzeln und einen rundum gelungenen Kino-Besuch zu erleben? Was sind die besten Comedy Filme aller Zeiten? Diese Frage beantwortet jeder mit Sicherheit etwas anders. Aber es gibt Comedy-Film-Klassiker, die gehören in jede Bestenliste hinein.

Die besten Comedy Filme jetzt kostenlos und legal online sehen: HIER!

Frank Capra schuf einen frühen Comedy-Klassiker

Einer der ganz frühen Film-Comedys aus Hollywood, die sich über die Jahrzehnte zum Klassiker entwickelte, ist „Es geschah in einer Nacht“. Der Spielfilm des Regisseurs Frank Capra gewann nicht nur fünf Oscars, sondern besticht auch durch hervorragende Schauspielerleistungen, allen voran von Claudette Colbert und Clark Gable. Die witzige Story erzählt die Geschichte der Millionärstochter Ellie Andrews, die vor ihrem diktatorischen Vater flüchtet, weil dieser ihre Spontan-Ehe mit Gigolo King Westley annulieren möchte. Der arme Reporter Peter Warne heftet sich an ihre Spur und hilft Ellie, die aufgrund eines Diebstahls plötzlich mittellos ist. Die rasante Screwball-Story nimmt ihren Lauf und wirkt auch heute noch höchst unterhaltsam.

Tipp:  Valentinstag Filme gratis online im Live Stream gucken

Erst durchgefallen, heute aber Kult: Billy Wilders „eins, Zwei, Drei“

Billy Wilders „Eins, Zwei, Drei“ ist heute ein Comedy-Klassiker, fiel aber bei seiner Premiere glatt durch. Das lag daran, dass durch den Mauerbau in Berlin die rasante Gegenwart die im Film geschilderte Handlung und Atmosphäre im geteilten Berlin bereits hinter sich gelassen hatte. Damals wollte niemand über den Direktor der Westberliner Coca Cola-Filiale lachen, der sein Getränk unbedingt auch in Ostberlin verkaufen wollte. Besonders seine Tochter Scarlett sorgt für den notwendigen Drive in dieser großartigen Leinwand-Comedy. Ihre Liebe zu dem umtriebigen Jungkommunisten Otto Ludwig Piffl lässt selbst den US-amerikanischen Geheimdienst ziemlich alt aussehen. Lilo Pulver und Horst Buchholz agieren hier in absoluter Spiellaune. Diese Comedy ist einer der ganz großen Billy Wilder-Leinwand-Komödien.

Die New Hollywood-Comedy „Is´was Doc“ setzte neue Maßstäbe

Peter Bogdanovichs „Is’ was, Doc?“ spielt im San Francisco der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts und ist ein Comedy-Klassiker des New Hollywood. Die Verwechslungsgeschichte um diverse Reisetaschen entwickelt eine rasante Handlung und zeigt good old Frisco von seiner besten Seite. Eine der besten Comedys der 80er Jahre war „Susan… verzweifelt gesucht“ von der US-amerikanischen Regisseurin Susan Seidelman. Die schrille Story um eine gebrauchte Jacke mit einem geheimnisvollen Schlüssel spielt in New York und Atlantic City und bietet exzellente Leistungen der Hauptdarstellerinnen Rosanna Arquette und Madonna.

Tipp:  Die besten Zeichentrickfilme jetzt kostenlos online gucken – So gehts

Til Schweiger ist der Meister der modernen deutschen Film-Comedy

Zum Schluss noch eine Comedy aus deutschen Studios: Til Schweigers „Kokowääh“ ist eine Komödie, die im Jahr 2011 auf deutschen Leinwänden zum Publikumsmagneten wurde. Schweiger, der Hollywood gut kennt, hat viel von den Klassikern des Genres gelernt und macht hier wirklich alles richtig. Auch im Zukunft braucht niemand um die Comedy auf der Leinwand Angst zu haben. Dieses Genre kommt bei jeder Kinogänger-Generation immer wieder sehr gut an.

Leave a Reply

Your email address will not be published.