Home Smartphone Apps Die Ruzzle App – Tipps und Tricks

Die Ruzzle App – Tipps und Tricks

Die Ruzzle App – Tipps und Tricks

Ruzzle ist ein Spiel, in dem man in 2 Minuten so viele Wörter wie möglich finden muss. Jeder Wortstein in dem 4×4 Feld hat einen bestimmten Wert und kann durch Bonussteine erhöht werden. Das ganze findet gegen einen selbstgewählten, oder auch zufälligen Gegner statt. Damit das ganze auf dauer nicht zu eintönig wird, gibt es ein sehr umfangreiches Auszeichnungssystem, mit teils einfachen, aber auch kniffligen Aufgaben. Eine dieser Auszeichnung ist, dass man eine ganze Runde nur Wörter findet, die genau 4 Buchstaben haben. So wird das ganze etwas abgerundet und der Spaß steigert sich.

Absolute Anfänger bei Wortsuchen werden sich erstmal mit einfachen Wörtern zufrieden stellen, aber mit ein bisschen Übung findet man Wörter, die man so auf den ersten Blick garnicht sieht. Wenn man sich in das Spiel reingefuchst hat, dann kann man garnicht mehr aufhören zu spielen. Und startet eine Runde nach der Anderen. Ein Spiel besteht aus drei Runden, mit je zwei Minuten länge. Am Ende einer jeden Runde gibt es eine Auswertung mit Punktevergleich. Man kann auch mehrere offene Spiele zur gleichen Zeit haben.

Wenn man gerade eine Runde spielt, dann lohnt es sich die Bonussteine mit einzubeziehen. Diese erhöhen den Wert des einzelnen Steines, oder verdreifachen sogar den Wert des Wortes. So lassen sich pro Wort schon relativ schnell Punktzahlen von bis zu 100 Punkten erreichen. Auch sollte man alle grammatikalischen Formen eines Wortes durchgehen. Oft kann man mit der Mehrzahl des Wortes, einem anderen Fall, oder einem Präfix noch einige Punkte bekommen. Viele Wörter findet man aber vor allem, wenn man nicht nur neben, über und unter eines Buchstabensteins nach Verbindungen sucht, denn auch diagonal gibt es einige Möglichkeiten, die Wörter individuell zu bilden. Aus diesen 16 vorgegebenen Buchstaben lassen sich teils über 300 Wörter finden, deshalb muss man ein bisschen flexibel in der Anschauung sein und sich nicht nur auf Wörter beschränken, an die man gerade so denkt.

Tipp:  Friseur-Apps: Testen Sie trendige Frisuren!

Kreativität wird bei dieser App belohnt und auch gefördert. Oft entdeckt man Wörter, an die man eigentlich nie denkt und kaum benutzt. So erweitert man sein Repertoire um ein paar Wörter, welche man immer und immer wieder benutzen kann.

Ruzzle ist eine App für Alle, die Spaß an Abwechslung, Herausforderungen und Wortsuchen haben, oder diesen Spaß noch entdecken wollen. Ruzzle gibt es im Appstore von Apple zunächst als Gratis-Version, kann aber für 2,69 € zur Premium Version erweitert werden, wodurch man zugang zu diversen Statistiken und der Rangliste erhält.

Leave a Reply

Your email address will not be published.