TV

Europa League im kostenlosen Live-Stream online gucken – So geht’s

Die Europa League steht vor der Tür. Bereits zum 44. Mal findet der europäische Wettbewerb, der als zweitwichtigster internationaler Wettbewerb neben der Champions League stattfindet, statt. Fixe Starter sind dieses Jahr der FC Sevilla aus Spanien, Dynamo Kiew aus der Ukraine, der AC Florenz aus Italien sowie der FC Everton aus England, Estoril Praia aus Portugal sowie EA Guingamp aus Frankreich und der VfL Wolfsburg aus Deutschland. Des Weiteren nehmen 31 Teams aus dem Play Off (der Qualifikationsrunde) sowie die 10 Verlierer der Champions League Qualifikation statt. Das verspricht spannende Spiele.

Europa League jetzt kostenlos im Live Stream gucken

Live Stream:

Live Stream

Die Europa League kann beginnen

Zu Beginn der Europa League finden die Austragungen in Gruppenspielen statt. Insgesamt gibt es 12 Gruppen, in denen die ersten beiden Teams aufsteigen. Somit steigen 24 Teams in das K.O.-System auf und spielen sodann im Sechzehntelfinale weiter. Danach erfolgt das Achtelfinale, das Viertelfinale, das Halbfinale und schlussendlich das Finale. Spannende Partien sind garantiert, doch immer wieder stellt sich die Frage: Wo kann man diese im Fernsehen verfolgen? Nicht jedes Spiel der Gruppenphase oder im K.O.-System wird übertragen. Und wer daran denkt, dass womöglich Mannschaften wie FK Dynamo Moskau, Grasshopper Club Zürich, Lokomotive Moskau, Tottenham Hotspur oder auch die deutschen Vertreter Borussia Mönchengladbach sowie Wolfsburg dabei sind, möchte man so viele Spiele wie möglich sehen. Die Abhilfe schafft ein Live Stream aus dem Internet.

Tipp:  Futurama Live Stream auf deutsch kostenlos online sehen – So geht’s

Das Problem mit der Übertragung im TV

Natürlich ärgert es die Fans der deutschen Teams, oder auch Freunde des attraktiven internationalen Fußballs, wenn die Spiele der Europa League nicht oder nur teilweise im Fernsehen übertragen werden. Natürlich kann man sich auch die Spiele der deutschen Mannschaften im Stadion live vor Ort ansehen; wer aber weit weg wohnt oder das Pech hat, dass er keine Karten mehr bekommt, sollte nicht bestraft werden, in dem er das Spiel gar nicht sehen kann. Eine Möglichkeit sind Pay-TV-Sender. Hier gibt es die kostenpflichtige Möglichkeit, die Spiele der Vereine in der Europa League zu sehen. Das TV-Abo ist aber vielen Zusehern zu teuer; schlussendlich ist auch nicht immer garantiert, dass alle Spiele gezeigt werden, sondern nur ausgewählte Partien. Vorwiegend gibt es die Spiele mit einer deutschen Beteiligung; jedoch gibt es auch Fußballfans, die andere Spiele in der Europa League ebenfalls sehen möchten. Doch guter Rat ist nicht teuer. Auch nicht, wenn man gerade auf Urlaub ist und gar keine Möglichkeit hätte, das Pay-TV Angebot anzunehmen. Im Internet gibt es verschiedene Live Streams, welche kostenlos die jeweiligen Partien übertragen. Somit ist der Tag gerettet – und das Spiel kann beginnen.

Die bekanntesten Live Streams für die Europa League

Die bekanntesten Live Streams sind wohl livetv.tu, wiziwig.tv und freefootball.ws. Diese drei Live Streams sind bekannt für ihre Austragungen jeglicher Spiele und sorgen somit, dass der Fan sehr wohl seine Lieblingsvereine live verfolgen kann. Wichtig ist, dass man, wenn das Spiel beginnt, nicht nur einen Live Stream geöffnet hat. Viele Fans, auf der ganzen Welt, verfolgen die Spiele auf dem Live Stream. Das bedeutet, dass es hier sehr wohl zu Verzögerungen oder auch Serverüberlastungen kommen kann. Auf den jeweiligen Webseiten hat der Fußballfan die Möglichkeit, dass er sich die Spiele seiner Wahl ansieht – und das, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen. So kann er alle Spiele der Europa League verfolgen und erspart sich die Zeitungsberichte am nächsten Tag oder einen Live Ticker im Internet.

Tipp:  Eurosport Live Stream gratis online gucken – So geht’s

Ein Highlight für Fußballfans

Die wohl beste Variante ist der Anbieter wiziwig.tv. Der Live Stream ist für seine Serverstärke bekannt und hat nur selten Ausfälle oder Verzögerungen. Fazit: Wer die Spiele der Europa League im Internet per Stream verfolgen will, hat einige Möglichkeiten. So ist die Europa League gesichert und der Fan kann seine Mannschaft vor dem PC unterstützen. Selbst vom Urlaub aus – wenn man sonst keine Möglichkeit hat, die Spiele zu verfolgen. Ein toller Service, der für die Fußballfans ein wahres Highlight darstellt.

Leave a Comment