Um eine Rechnung für Ihren Flug mit Eurowings zu erhalten, ist eine Anforderung in der Regel nicht erforderlich. Normalerweise erhalten Sie diese mit der Buchungsbestätigung. Sofern Sie Ihren Flug in einem Reisebüro gebucht oder keine Rechnung erhalten haben, dann können Sie diese nachfordern. Wie Sie dazu vorgehen müssen, erfahren Sie in diesem Artikel.
Rechnung anfordern bei Eurowings – Alle Informationen
Bei der Fluggesellschaft Eurowings können Sie einen Flug im Internet, am Telefon, über die App, im Reisebüro oder am Schalter buchen. Möchten Sie auf die Zahlung weiterer Beratungsgebühren verzichten, dann können Sie den Flug einfach über die Eurowings-App oder auf der Internetseite buchen. Gehen Sie hierzu unter der Kategorie “Buchen” auf “Flüge buchen” und verfahren gemäß der weiteren Anweisungen.
Wie fordere ich einen Beleg bei Eurowings an?
Nach der Buchung eines Fluges bei der Airline erhalten Sie in der Regel eine Buchungsbestätigung samt Beleg als E-Mail. Um die Rechnung für die Steuererklärung aufzuheben, sollten Sie diese an einem sicheren Ort auf Ihrem Gerät speichern.
- Für den Fall, dass Sie diese Mail aus Versehen gelöscht haben, haben Sie die Möglichkeit beim Kundenservice von Eurowings anzurufen und die Rechnung nachzufordern. Erreichbar ist die Kunden-Hotline 24 h unter der Telefonnummer 0180/6320320. Beachten Sie, dass der Anruf nicht kostenlos ist. Hierfür fallen Kosten in Höhe von 20 Cent aus dem Festnetz und 60 Cent mobil an.
- Wird der über Eurowings gebuchte Flug von einer Partner-Airline durchgeführt, dann müssen Sie die Rechnung auch bei dieser Airline nachfordern. Dazu brauchen Sie lediglich Ihre Ticketnummer. Diese erhalten Sie bei der Buchung.
- Haben Sie den Flug in einem Reisebüro gebucht, dann wenden Sie sich an dieses um einen Beleg zu erhalten.