Meist werden Tickets für Veranstaltungen oder Konzerte weit im Voraus gekauft. Die Karten sollten dann bis zum Tag des Events sicher aufbewahrt werden. Sind Sie umgezogen oder haben die Karte aus einem anderen Grund verloren, dann ist dies sehr ärgerlich. Ob Sie Ersatz für Ihre Karte bekommen und was Sie in diesem Fall tun können, lesen Sie in diesem Artikel.

Gibt es Ersatz für verlorene Tickets von Eventim?

Grundsätzlich ist Eventim nicht dazu verpflichtet, Ihnen die verlorenen Karten zu ersetzen. Auch eine Versicherung für das Ticket greift im Falle des Verlustes nicht. Sofern die Tickets bereits bei Ihnen angekommen waren und Sie diese verloren haben, wenden Sie sich trotzdem an den Kundenservice von Eventim. Sofern Sie eine Stehplatz ohne bestimmte Nummer gebucht haben, werden Ihnen die Karten nicht ersetzt. In diesem Fall ist das Risiko zu hoch, dass jemand der Ihr Ticket gefunden hat, auf der Veranstaltung erscheint. Für den Fall, dass Sie einen bestimmten Sitzplatz gebucht haben, kann Ihnen der Kundenservice weiterhelfen. Eventim ist hierbei jedoch nur der Vermittler der Karten, weshalb es immer darauf ankommt, was der Veranstalter dazu sagt und ob Sie aus Kulanz eine neue Karte erhalten. Möglicherweise werden Ihnen neue Tickets zugeschickt oder Sie erhalten eine alternative Bestätigung zum Einlass. Um einem Verlust vorzubeugen, ist es ratsam ein Online-Ticket zu buchen. Dieses können Sie dann ausdrucken.

Tipp:  Twitter: So loggen Sie sich aus

Was kann man tun, wenn die Tickets nicht ankommen?

Sollten Sie bei der Bestellung von Eventim den Status “Versendet” sehen, doch es kommt auch nach längerer Zeit kein Ticket bei Ihnen an, dann sind die Tickets womöglich beim Versand abhanden gekommen. Ab 7 Tage nach dem Statuswechsel auf “versendet” haben Sie die Möglichkeit, den Kundenservice von Eventim zu kontaktieren. Über die Post wird dann eine Untersuchung eingeleitet um festzustellen, wo Ihre Karten sich befinden.