Wenn Sie mit SWISS reisen möchten und einen Flug gebucht haben, dann kann es sein, dass Sie sich möglicherweise beim Buchungsvorgang vertippt haben. Auch wenn Sie krank werden oder die Reise aus einem anderen Grund nicht antreten wollen, haben Sie die Möglichkeit den Flug ganz einfach online bei SWISS zu stornieren. Wie Sie dazu vorgehen müssen, lesen Sie in diesem Artikel.

Flug online stornieren – so ist es möglich bei SWISS

Der Vorgang, um einen Flug bei der Airline online zu stornieren ist einfach und unkompliziert. Hierzu müssen Sie folgendermaßen vorgehen:

  1. Rufen Sie zunächst die Webseite von SWISS International Airlines in Ihrem Browser auf.
  2. Wenn Sie dort bereits ein Konto haben, dann loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und gehen zu Ihren Buchungen.
  3. Haben Sie kein Konto oder kennen die Reservierungsnummer auswendig, dann können Sie auch über diese direkt zu Ihren gebuchten Flügen gelangen.
  4. Nun müssen Sie nur noch den Flug auswählen, den Sie nicht antreten und auf das Feld zum Stornieren klicken.

Was gilt es bei der Stornierung zu beachten?

  1. Haben Sie den Flug storniert, dann erhalten Sie nicht automatisch Ihr Geld zurück. Die Rückerstattung des Ticketpreises müssen Sie beim Kundenservice separat beantragen.
  2. Beim Beantragen der Rückerstattung müssen Sie einen Grund für die Stornierung angeben. Außerdem sollten Sie Ihre Reservierungsnummer, die Nummer Ihres Tickets und Ihre persönlichen Angaben bereithalten.
  3. SWISS Air wird sich dann nach ein paar Tagen bei Ihnen melden und die Rückerstattung mit Ihnen besprechen.
Tipp:  Reisen nach Ägypten: Brauche ich einen Reisepass?
Tipp:  Hilton Hotels und Coronavirus - alles Wichtige zur Stornierung