Internet Shoppen

Frage stellen bei Amazon – so kontaktieren Sie den Verkäufer

Interessieren Sie sich bei Amazon für ein bestimmtes Produkt, sind aber unsicher was die Bestellung angeht? Oft haben Sie nur eine einfache Frage, welche schnell geklärt werden könnte. Damit Sie Ihre Unsicherheit beseitigen können, kontaktieren einfach den Verkäufer. Wie genau Sie hierzu vorgehen müssen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Amazon: So können Sie dem Verkäufer eine Frage stellen

Um dem Verkäufer bei Amazon eine Frage zustellen, müssen Sie zunächst auf die jeweilige Produktseite gehen. Nur auf diese Weise ist die direkte Kontaktaufnahme möglich.

  1. Im Bereich unter dem Preis finden Sie ebenfalls die Kategorie “Verkauf durch”. Klicken Sie auf diese Schaltfläche.
  2. Nun gelangen Sie zur Seite des Verkäufers. Navigieren Sie dort zu dem Punkt “Weitere Informationen” in Orange und klicken darauf.
  3. Danach tippen Sie auf den Button “Verkäufer kontaktieren”. Je nachdem um welchen Verkäufer es sich handelt, kann der Button an einer anderen Stelle auf der Seite zu finden sein.
  4. Es öffnet sich daraufhin ein Menü, wobei Sie die Art der Frage auswählen können. Hier haben Sie auch die Möglichkeit eine Frage zu einem bereits verschickten Produkt zu stellen.

Wie geht es dann weiter?

  1. Tragen Sie dort Ihre Frage ein und verfassen im weiteren Verlauf eine detaillierte Zusammenfassung Ihres Anliegens an den Verkäufer.
  2. Über einen Klick auf “E-Mail senden” können Sie sodann in Kontakt mit dem Verkäufer treten.
  3. Sobald die Nachricht erfolgreich versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
  4. Wie lange es dauert, bis Sie eine Antwort erhalten kann man nicht pauschal sagen. Bei privaten Verkäufern sollten Sie jedoch in der Regel etwas mehr Zeit einplanen.
Tipp:  Die Bildschirmübertragung mit Skype: So zeigen Sie, was auf Ihrem Computer passiert

Leave a Comment