Da Sky als Online-Dienst darauf angewiesen ist, unterschiedliche digitale Transportwege zu nutzen, kann es immer mal wieder zu Störungen kommen. Die Störungen können bei dem Empfänger oder auch auf der Seite von Sky selbst auftreten. Dadurch ist es nicht immer eindeutig, wo das Problem liegt und es muss erst eine Identifizierung stattfinden. Wie Sie den Status von Sky herausfinden können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Wie kann ich den aktuellen Status von Sky überprüfen?

Manchmal kann es sein, dass Sky eine Störung aufweist. Dies ist recht selten, kann jedoch hin und wieder vorkommen. Dass Sky selbst für die Störung verantwortlich ist, ist fast auszuschließen. Meist sind Sie als Empfänger für die Störung mitverantwortlich. Folgende Ursachen könnten zu dem Problem führen:

  1. Sofern Sie keine Verbindung zu Sky herstellen können und die Programme nicht angezeigt werden, dann sollten Sie zuerst Ihren Receiver prüfen.
  2. Wenn Sie Sky aus dem Internet empfangen, dann testen Sie, ob die Internetverbindung aktiv ist und führen nach Bedarf einen Neustart am Router durch.
  3. Stellen Sie fest, dass andere Internetseiten aufgerufen werden können und der Fernseher wie gewohnt funktioniert, dann liegt die Ursache womöglich bei Sky.
  4. Ist dies der Fall, dann müssen Sie zunächst einmal abwarten. Sofern eine längere Störung bei Sky selbst auftritt, dann werden Sie darüber benachrichtigt. Machen Sie sich deshalb keine Sorgen, denn in der Regel wird der Fehler schnell wieder behoben.
Tipp:  Passwort ändern bei Picasa: So gehen Sie vor

Bei mir funktioniert Sky nicht – warum klappt es bei anderen?

  1. Wenn Sie feststellen, dass bei Ihnen keine Verbindung zu Sky hergestellt wird, der Nachbar jedoch Zugriff darauf hat, dann ist möglicherweise Ihr Empfangsgerät der Auslöser.
  2. Nutzen Sie Sky Go, dann prüfen Sie zunächst die Geschwindigkeit der Internetverbindung. Wenn die Bandbreite zu niedrig ist, dann kann dies dazu führen, dass der Dienst down ist.