Bei HelloFresh haben Sie die Möglichkeit, Zutaten für Gerichte nach Hause geliefert zu bekommen. Da Sie hierbei jedoch ein Abo abschließen müssen, kommt die Lieferung regelmäßig und kann monatlich durch eine Kündigung beendet werden. Fahren Sie in den Urlaub oder haben aus anderen Gründen keine Zeit, eine Lieferung zu empfangen, dann haben Sie die Option, das Abo zu pausieren. Wie Sie hierzu vorgehen müssen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Abo pausieren bei HelloFresh – so gelingt es

Haben Sie ein Abonnement bei HelloFresh abgeschlossen, so können Sie sich Pakete mit Zutaten zu bestimmten Terminen liefern lassen. Sofern Sie Ihre getroffene Einstellung nicht ändern, bekommen Sie jede Woche oder mehrmals in der Woche ein Paket von dem Anbieter. Um für die Zeit Ihres Urlaubes keine Lieferung zu erhalten, ist es nicht erforderlich zu kündigen. Vielmehr können Sie Ihr Abonnement pausieren. Bis zu 8 Wochen vor dem Eingang des nächsten Pakets können Sie die Lieferung pausieren. Hierbei müssen Sie für jedes Paket pausieren. Ist es also der Fall, dass Sie zu einer bestimmten Zeit keine Kochbox benötigen, dann werden diese Termine in Ihrem HelloFresh-Kalender einfach rot markiert.

HelloFresh pausieren – so müssen Sie vorgehen

  1. Besuchen Sie zunächst die Webseite von HelloFresh.
  2. Tragen Sie dort Ihre Anmeldedaten ein und klicken auf die Schaltfläche “Login”.
  3. Navigieren Sie dann zum Menü und klicken auf den Punkt “Meine Lieferungen”.
  4. Dann klicken Sie rechts oben auf den Kalender, wo Sie Ihre nächsten Lieferungen einsehen können.
  5. Die Lieferung, welche Sie aussetzen möchten, markieren Sie dann mit “Pausieren”.
Tipp:  Gurken einlegen - so klappt es ohne Kochen