Stellen Sie etwas ungewöhnliches in Ihrem Twitter Account fest, dann wurde Ihr Profil möglicherweise gehackt. Auch kann es sein, dass Sie in diesem Fall erst gar nicht mehr in Ihren Account gelangen. Nun müssen Sie schnell handeln und Ihr Passwort ändern. Notfalls kontaktieren Sie den Support von Twitter. Was Sie in diesem Fall noch tun können, lesen Sie in diesem Artikel.
Account bei Twitter gehackt – was muss ich tun?
Versuchen Sie zunächst Ihr Passwort zu ändern. So machen Sie Dritten den unbefugten Zugang zu Ihrem Konto schwer. Ist Ihr Mailkonto mit Ihrem Twitter-Konto verlinkt, dann müssen Sie auch dort ein anderes Passwort festlegen. Auch sollten Sie überprüfen, ob jemand in Ihrem Namen Beiträge gepostet hat. Ist dies der Fall, dann löschen Sie diese umgehend und sehen Sie auch nach, ob Nachrichten unbefugt verschickt wurden.
Kein Zugriff mehr auf Twitter Konto – das können Sie tun
Wurde Ihr Account bei Twitter durch einen Dritten gehackt, dann kann es sein, dass dieser Ihr Passwort geändert hat und Sie sich nicht mehr einloggen können. In diesem Fall müssen Sie dringend den Support kontaktieren. Des Weiteren verfahren Sie folgendermaßen:
- Besuchen Sie die Internetseite von Twitter und öffnen das Kontaktformular.
- Beschreiben Sie dort genau Ihr Problem.
- Listen Sie auf, wann Sie zuletzt Ihr Konto benutzt haben und wo dies war. Schreiben Sie alle Geräte auf, bei denen Sie sich über Twitter angemeldet haben.
- Fügen Sie Screenshots von den Posts hinzu, die der Dritte unbefugt in Ihrem Namen veröffentlicht hat.
- Schreiben Sie zudem in das Formular, dass Sie selbst die Passwortänderung nicht durchgeführt haben.
In den nächsten Tagen wird der Support von Twitter Sie kontaktieren und das Problem mit Ihnen erörtern. Zusammen wird man mit Ihnen versuchen herauszufinden, ob Ihr Konto wirklich gehackt wurde und aus welchem Grund.