Interessantes Stars

Wie reich ist Donald Trump? So hoch ist sein Vermögen

Trump Vermögen

Falls Sie gerne wissen möchten, wie reich der amtierende Präsident der USA ist, sollten Sie diesen Beitrag lesen. Hier finden Sie Informationen darüber, wie viel Geld Donald Trump besitzt und woraus seine Einkommensquellen bestehen.

Vermögen von Donald Trump – wichtige Informationen

Donald Trump ist zurzeit Präsident von Amerika. Neben seinem Staatsgehalt hat er jedoch zahlreiche weitere Einkünfte, mit denen er sein Vermögen erweitert. Ganz genau kann man nicht sagen, wie viel Trump verdient. Dies kann nur geschätzt werden. Stand Juni 2020 sieht dieses aber wie im nächsten Abschnitt erläutert aus.

Wie viel Geld hat Trump? Vermögen und Einkünfte des US-Präsidenten

Hier finden Sie einen Überblick über das Vermögen von Donald Trump:

  1. Laut einigen Quellen beläuft sich das geschätzte Vermögen von Donald Trump auf über 1,85 Milliarden Euro.
  2. Sein Einkommen als Präsident beläuft sich zudem auf circa 395.000 Euro. Zusätzlich hat Trump Einkünfte aus Immobilien in der Umgebung von New York. Er hat von seinem Vater das Unternehmen Elizabeth Trump & Son geerbt und verdient damit mehr als 100 Millionen Euro im Jahr.
  3. Trump selbst hatte im Jahr 2016 einmal gesagt, dass er ein Vermögen im Wert von über 10 Milliarden Euro besitzt. Diese Angabe wurde jedoch nie bestätigt.
  4. Daneben verdient Donald Trump mit zahlreichen Investitionen in Golfplätze, Casinos, Gebäude und Hotels weitere 100 Millionen Euro pro Jahr.
  5. Außerdem hat Trump eine eigene Marke. Mit dieser benennt er Wasserflaschen, Spirituosen wie Wodka, Steaks und vieles mehr nach seinem Namen. Dies bringt ihm jährlich über 50 Millionen Euro ein.
Tipp:  Trinkgeld in den USA - so wird es gehandhabt

Leave a Comment